Gradido - Neues Finanzsystem zum ausprobieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

71, Männlich

Beiträge: 29

Gradido - Neues Finanzsystem zum ausprobieren

von admin am 23.02.2018 11:26

Das zur Zeit praktizierte "Geldsystem" ist die eigentliche Ursache unseres Dilemmas. Wenn das geändert würde, wären alle anderen Ziele erst erreichbar.
Es gibt hier ja bereits viele Modelle, bzw. werden in Teilen der Gesellschaft bereits verschiedene Modelle angewendet, allerdings meistens als Komplementärwährungen, die immer noch das bestehende System als Grundlage haben.
Auf Grund jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema von Grund auf (Sylvio Gsell) (Bernd Senf) über das Grundeinkommen des Besitzers der DM-Kette , oder Komplemetärwährungen; auch mit dem Plan B der Wissensmanufaktur, die das Thema etwas weiter fasst und auch eine durchgreifende Bodenreform mit einschließt, ist eine Veränderung machbar, wenn man darauf wirklich hinarbeitet.Das visionärste und umfassenste und auch regional und weltweit am einfachsten einzuführende Beispiel ist für mich bis jetzt der Gradido. (Meine persönliche Meinung)
Kleine Einführung zum Gradido

Reden schwingen, Reden schwingen,
damit allein wird nichts gelingen.
Lasst Taten sprechen, 
uns im echten Leben treffen,
um alte Krusten aufzubrechen.
Menschen machen Erfolg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2018 11:31.

« zurück zum Forum