Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:
Verein Blühende Erde e.V.
von admin am 12.10.2017 09:48Die Vereinsgründung fand durch die Gründungsversammlung am 10.10.2017 statt.
Die Webseite des Vereins ist über den Reiter "Aktiv in BW (Erde)" in der Menueleiste erreichbar.
Reden schwingen, Reden schwingen,
damit allein wird nichts gelingen.
Lasst Taten sprechen,
uns im echten Leben treffen,
um alte Krusten aufzubrechen.
Menschen machen Erfolg
Die Erde gibt uns alles notwendige zu Leben
von admin am 11.10.2017 20:59Wie weltweit zu beobachten ist, wird die Welt heute bestimmt von Unfrieden, Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Die Verursacher sind wir als Menschheit alle gemeinsam, weil wir dies zulassen. Anstatt uns auf Hass, Neid, Missgunst und dadurch entstehende Kämpfe zu fokussieren, oder um diese Verhaltensweisen mit Gegengewalt zu beseitigen, haben wir uns als oberstes Ziel gesetzt:
Mit unseren Mitmenschen in Frieden und Liebe zu leben.
Wir haben für uns festgestellt, dass man dabei bei sich selbst beginnen sollte. Dazu war es notwendig einmal den Blick und auch die Herzen zu öffnen, welche Grundbedürfnisse der einzelne Mensch in der materiellen Welt tatsächlich braucht.
Hier kann man sagen, dass man schon alleine durch die Beobachtung, und auch die überall auf der Welt bekannten Kenntnisse über und aus der Natur, und das Wissen unserer Vorfahren ohne weiteres feststellen kann, dass uns alles was wir benötigen in Fülle geschenkt wird.
Licht kommt kostenlos von der Sonne, die Erde bietet uns Luft zum Atmen und Wasser ebenfalls kostenlos. Die Pflanzen sind unsere Nahrung und sorgen auch dafür, dass wir immer Luft zum Atmen haben und eine lebendige Atmosphäre mit notwendigen Parametern wie Regen und Wind usw. Die Tiere in ihrer Vielfalt sorgen für das Gleichgewicht der Arten im Pflanzen- und im Tierreich zu unserem Nutzen. (Auch die Steine erfüllen eine Aufgabe, aber dazu später)
Hier stellte sich also das erste Thema dar.
Autarkie erreichen auf den Gebiet der Ernährung
Dies alles wird uns von der Schöpfung zur Verfügung gestellt, damit unser Körper der Platz und das Gefäß für unsere Seelen und für unseren Geist sein kann. Auch für den Verstand.
Da wir dies alles kostenlos und in absoluter Fülle zur Verfügung haben, ist es nicht notwendig
für unsere Sonne als Energielieferant, die Luft, für Wasser, für Nahrungsmittel irgend jemandem (einzelnen Menschen oder einem System) einen erzwungenen Tribut zu leisten.
Vielmehr ist es unsere Aufgabe, sehr achtsam und pfleglich mit dieser Welt umzugehen. Für uns bedeutet das, zunächst einmal uns dem aufgezwungenen Konsumverhalten der heutigen Zeit, Schritt für Schritt zu entziehen. Wir wollen alle gemeinsam und jeder für sich eine autarke und selbstverantwortliche Ernährung aufbauen und sicherstellen. Da dies zunächst angesichts der derzeitigen Situation nicht in großen Gruppen praktikabel ist, haben wir uns für die Bildung kleinerer regional arbeitender Gruppen entschlossen, die natürlich auch vernetzt sein werden. So können sie sich gegenseitig ergänzen. Da ja nicht alles im System "schlecht" ist, haben wir uns entschieden einen Verein zu gründen, der alle Arbeitsbereiche abdeckt, und als Brückenfunktion in eine neue Zeit dienen kann.
P.S Unsere Vorfahren hatten noch Wissen wie gesunde Landwirtschaft, gesunde Tierhaltung und gesunde Heilmethoden angelegt sein sollten, auch mit Hilfe von Technik die nicht zerstört, im Gegensatz zum heutigen Umgang in diesen Bereichen durch die multinationalen Konzerne. Leider sind die Methoden dieser Konzerne sehr schädlich für die Gesundheit unserer Heimat Erde und aller Lebewesen. Durch unsere Art des Umgangs, gespeist aus den Informationen aus dem Akashafeld, können wir dieser Entwicklung Einhalt gebieten. Dies nicht durch Konfrontation, sondern durch Vor-Leben und Beispiel sein.
Das Wissen unserer Vorfahren wollen wir wiederbeleben und auch auf die heutige Zeit und Möglichkeiten übertragen. Also Wissen bewahren und transformieren ist auch eine unserer Aufgaben.
Vor diesem Hintergrund ist bei unseren Freunden David und Martin die Idee entstanden, einen Stamm nach indianischem Vorbild zu gründen. Der Stamm nennt sich Rainbow-Warriors und arbeitet nicht nur in der Akashagemeinschaft (spirituelle Grundlagenarbeit) mit, sondern sorgt auch durch eine eigene Webseite, eine Internetpräsenz bei Facebook, und durch einen Videokanal bei Youtube für entsprechende Außenwirkung.
Außerdem wurde auf Initiative der Rainbow-Warriors ein Verein mit dem Namen Blühende Erde gegründet. Dieser Verein hat bereits auf mehreren Landflächen (bisher Ca. 2000 qm) mit der Arbeit begonnen.
Die Gemeinschaft soll also auch als Beispiel dienen, wie man in Selbstverantwortung und ein liebevolles Miteinander kommen kann.
Reden schwingen, Reden schwingen,
damit allein wird nichts gelingen.
Lasst Taten sprechen,
uns im echten Leben treffen,
um alte Krusten aufzubrechen.
Menschen machen Erfolg
Das koruppte Geldsystem
von admin am 11.10.2017 19:29Die Ursache allen Übels auf dieser Welt scheint das heutige Geldsystem zu sein. Deswegen steht dieser Artikel als erstes im Forum.
Geld regiert die Welt. Da dies tatsächlich so ist im Moment, das heutige Geldsystem komplett pervertiert ist, vom Tauschmittel zum Ausbeutungs-und Unterdrückungsinstrument, ist es notwendig genau dieses System zunächst zu hinterfragen. Dieses heutige Geldsystem verursacht letztendlich alles Leid dieser Welt und wird die Menschheit in den Abgrund führen. Aber es gibt schon viele Lösungsansätze auch zu diesem Thema, die in der Kategorie Zukunftsmodelle gesammelt werden.
Wenn es zu Veränderungen kommt, egal wie sie vonstatten gehen, solte man vor allem auf dem Gebiet eines Geld/Tauschsystems nicht die alten Fehler machen. Das Geldsystem hat sich so entwickelt, weil es bis zu einem gewissen Zeitpunkt so funktionsfähig war und auch seinen Zweck ganz ordentlich erfüllt hat. In unserer heutigen Zeit ist es allerdings in dieser Form nicht mehr haltbar, und muss gegen eine andere Art des "Tauschs/Warenbewertung/usw. ausgetauscht/weiterentwickelt werden. Dazu muss man trotzdem dieses alte System verstehen, damit man weiß, was daran falsch ist. Erst dann kann man über andere Möglichkeiten mitdiskutieren. Auf jeden Fall öffnet dieses Thema immer mehr Menschen endlich die Augen und es entsteht ein neues Bewusstsein. Bewusstsein und Bewusstseinsentwicklung ist des wegen im Forum auch das zweite Thema. Nur mit einem wachen Bewusstsein kann man Veränderungen herbeiführen, um wieder eine lebenswerte Welt für die Erde, die Tiere und die Menschen zu erschaffen. Doch nun zuerst einmal ein kleiner Überblick zum Geldsystem.
GELD regiert die WELT - Und wer regiert das Geld?
Geld als Schuld. Drei Videos als Kurzüberblick über das entsandene Geldsystem mit einer angedeuteten Lösung im Teil Drei.
Hier gelangt man zu allen drei Teilen: Geld ist Schuld
Um etwas tiefer einzusteigen empfehle ich zum weiteren Studium die Vorträge von Proffessor Bernd Senf. Hier nur ein Link dazu, weitere Vorträge sind dann ja leicht zu finden. Alle Vorträge von Herrn Senf zum jetzigen Geldsystem und den Auswirkungen umfassen insgesamt etwa 11 Stunden, sehr detailliert und auch gut verständlich, auch mit gesellschaftlichen Hintergründen. Habe mir alle angesehen, damit ich möglichst gut informiert bin, und bei Bedarf weiß wovon ich bei Diskussionen zum Thema rede. Herr Senf ist auch noch auf anderen Gebieten sehr gut unterwegs, für mich fast ein Universalgelehrter und sehr authentisch und bescheiden.
Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Bernd Senf Vortrag: Der Nebel um´s Geld
Reden schwingen, Reden schwingen,
damit allein wird nichts gelingen.
Lasst Taten sprechen,
uns im echten Leben treffen,
um alte Krusten aufzubrechen.
Menschen machen Erfolg