Gradido Natürliche Ökonomie des Lebens

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

71, Männlich

Beiträge: 29

Gradido Natürliche Ökonomie des Lebens

von admin am 23.10.2017 15:19

Da ja unser derzeitiges Geldsystem/Finanzsystem auch auf globaler Ebene viele schädliche Verwerfungen verursacht, ist es an der Zeit für ein Geld/Tauschsystem zu werben, dass die Kreisläufe der Natur vom WERDEN und VERGEHEN berücksichtigt; und dies auf der Grundlage eines dreifachen Wohls. 
Für das Wohl des Einzelnen, das Wohl der Gemeinschaft und für das Wohl der Erde; das auch nachhaltig wirkt für unsere Nachkommen.
Es gibt bereits ein solches "System", das die oben genannten Kriterien erfüllt; den Gradido. Der Gradido ist kein Komplementärsystem, welches sich an dem alten System orientiert, sondern einen völlig eigenständigen Ansatz verfolgt.
Der Gradido funktioniert sowohl regional, als auch überregional, wenn er genug Zuspruch erfährt.
Man kann den Gradido bereits virtuell und real nutzen, zwar noch nicht vollständig, sondern eher in einer Art Versuchsstadium.Es lohnt sich auf jeden Fall sich dort einmal kostenlos zu registrieren, um mehr Informationen direkt aus der Quelle zu erhalten.
Der Erschaffer des Gradido ist Bernd Hückstädt, un d es gibt dazu auch bereits eine große Unterstützergemeinschaft. Unter anderem wird der Gradido auch von Prof. Bernd Senf positiv bewertet.

Hier kann man sich das Ganze einmal anschauen und sich tiefergehend informieren.

Hier gibt es zum Konkreten Kennenlernen den Gradido als Spiel

Und noch eine kleine visionäre Geschichte dazu

Reden schwingen, Reden schwingen,
damit allein wird nichts gelingen.
Lasst Taten sprechen, 
uns im echten Leben treffen,
um alte Krusten aufzubrechen.
Menschen machen Erfolg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2018 14:41.

« zurück zum Forum